"Berliner Garden" in Hamm bringt 4.600 Euro für Lichtblicke

Die zweite Auflage der Spendenaktion "Berliner Garden" im Kurpark an Silvester ist nach Angaben der Veranstalter "gigantisch" gelaufen. Insgesamt sind mehrere Tausend Euro für unsere Aktion Lichtblicke und damit für das Kinderhospiz in Hamm zusammengekommen.

Ein DJ von hinten: Blick auf den Hammer Kurpark.
© Nico Schmitz

Für viele Hammer gehören sie an Silvester genauso dazu wie Böller: Berliner. Das Team vom Hammer Festival "Welcome To My Garden" hat das Gebäck an Silvester wieder zwischen 11 und 16 Uhr im Kurhausgarten verkauft. Dazu gab es Getränke und DJ-Musik. Ein Konzept, das scheinbar funktioniert: Insgesamt sind über 1.500 Berliner verkauft worden - viele haben sogar freiwillig mehr bezahlt, heißt es vom Veranstaltungsteam.

Insgesamt sind so 4.600 Euro für unsere Aktion Lichtblicke zusammengekommen - und damit für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst bei uns in Hamm.

Eindrücke vom Berliner Garden

Viele Spendenaktionen für Lichtblicke: Ergebnis kommt im Januar

Dafür gab es ja auch in der Weihnachtszeit schon einige Aktionen: unter anderem unseren Lichtlicke-Sterneverkauf mit Unterstützung der Bäckerei Dördelmann auf dem Weihnachtsmarkt. Ein finales Spendenergebnis werden wir euch im Januar mitteilen, wenn wir alle Spendenaktionen, Einzel- und Großspenden ausgewertet haben.

Mit dem Geld möchte der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst erst einmal seine Räume renovieren. Man könne sich aber auch vorstellen, Angebote auszubauen - je nachdem, wie viel Geld zusammenkomme, hieß es von der Einrichtung in unserer Talk-Sendung "Bühne Frei" im vergangenen Dezember.

Weitere Meldungen