Bewerbung für Kulturfest h4 in Hamm gestartet

Noch dauert es gut fünf Monate bis zum Hammer Kulturfest h4 in der Innenstadt. Ab jetzt können sich aber Kreative für einen Auftritt bei der Veranstaltung bewerben.

© Symbolbild / Lippewelle

Drei Tage lang soll sich im September in Hamm alles um Kunst und Kultur drehen. Das Event läuft in diesem Jahr vom 8. bis zum 10. September. Zum inzwischen dritten Mal werden in der gesamten Innenstadt auf mehreren Bühnen und an einer Kunstmeile die Kreativen in Hamm ihre Arbeit zeigen. Insgesamt stehen 37 Slots für Musiker, Theatermacher, Chöre oder Tänzer zur Verfügung. Sie alle bekommen nach erfolgreicher Bewerbung auch eine Gage von der Stadt.

Feedback aufgenommen

Bei den Planungen für das Kulturfest hat die Stadt auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge von Besuchern und Teilnehmern einfließen lassen. Die Angebote laufen wie im vergangenen Jahr vom Bahnhofsviertel bis zur Musikschule. Dabei sollen möglichst nur lokale Kreative einen Platz bekommen.

Breites Angebot

Am 9. September soll in der Oststraße ein Familienprogramm angeboten werden. Ein Stückchen weiter an der Kunstmeile in der Bahnhofstraße werden lokale Künstler ihre Arbeiten ausstellen. Vor dem Bahnhof wird Programm für ein jüngeres Publikum geboten, auf dem Santa-Monica-Platz sind von Rock- über Pop bis zu orchestralen Acts auf der Bühne. Die Da-Vinci-Bühne im Lutherviertel wird an dem Wochenende zum Ort für Chöre aus Hamm.

Jetzt bewerben!

Bewerben können sich Kreative per Mail an kulturbuero@stadt.hamm.de. Benötigt werden:

⦁   Name (Act und Ansprechpartner:in)

⦁   vollständige Adresse

⦁   alle Kontaktdaten (Ansprechpartner:in)

⦁   Gagenvorstellung

⦁   Angabe über Gemapflicht

⦁   Musikstil oder sonstige Darbietung mit kurzer Beschreibung und Zuordnung zu Genres (max. Youtube-Links keine Wetransfer- o. ä. Links)

⦁   Anzahl der Künstler:innen

⦁   Angabe dazu, wie lang das Repertoire ist (30 Min, 1 Std. 1,5 Std.)

⦁   Angabe zur Verfügbarkeit (Tag/Uhrzeiten – siehe Erläuterungen unten)

⦁   Technische Anforderungen

⦁   Kurzer Pressetext

⦁   Bild mit Quellennachweis (!)

Weitere Meldungen