Bierbörse in Hamm startet

In diesem Jahr kann die Bierbörse in der Innenstadt in Hamm wieder in voller Größe stattfinden wie vor Corona. Neu ist ein Bier aus Österreich und eins aus Tschechien. Die Stadtwerke leiten einige Buslinien um.

Madel am Zapfhahn
© Radio Lippewelle Hamm

25 Teilnehmer in Hamm dabei

In Hamm startet am Freitag (5.5.) in der City wieder die Hammer Bierbörse. Sie findet nach zwei Jahren Coronapause und einem kleineren Format im letzten Jahr jetzt wieder in voller Größe statt. 25 Teilnehmer werden bis Sonntag auf dem Santa-Monica-Platz stehen. Besucher können dort über 350 verschiedene Biersorten probieren. Mit dabei sind in diesem Jahr wieder polnische Biere, der Augustiner-Stand und auch die Bierturbine vom Pirates.

© Radio Lippewelle Hamm

Fassanstich am Pirates auf der Meile in Hamm

Neu ist beispielsweise das Zillertaler-Bier aus Österreich und Krakonos aus Tschechien. Bis Sonntag könnt ihr die Hammer Bierbörse von 13 bis 24 Uhr besuchen, am Sonntag dann bis 20 Uhr. Der Fassanstich gab es um 16 Uhr am Pirates - den Hammer hat Monika Simshäuser als erste Bürgermeisterin in die Hand genommen. Man erwarte mehrere tausend Besucher, so Organisatorin Carina Schmidt von der Agentur interevent. Lippewelle-Reporter Benedikt Schockenhoff hat die Börse am Samstag besucht, den Beitrag zum Nachhören findet ihr hier.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Busse in Hamm werden umgeleitet

Der Santa-Monica-Platz und die Martin-Luther-Straße bleiben bis Montagmittag (08.05.) für den Linienverkehr nicht befahrbar. Die Linien 1, 2, 3, 4, 5, 6, 13, 14, R41, N5 und Einsatzwagen fahren über die Sternstraße, die Königstraße (kleine Umfahrung) zwischen den Parkplätzen und zurück auf den jeweiligen Linienweg. Die Haltestelle „Alte Synagoge/Markt“ wird zur Haltestelle „Marienhospital“ verlegt.

Fotos vom Aufbau auf dem Santa-Monica-Platz in Hamm

Weitere Meldungen