Bis heute 998 mögliche Spender gemeldet

Der Knochmark-Spende-Aufruf für den kleinen Yasar Akif aus Herringen ist ein großer Erfolg.


© Radio Lippewelle Hamm

Vor einigen Wochen berichteten wir von Yasar aus Herringen: Der Fünfjährige leidet an Leukämie, nur eine Knochenmark-Spende kann ihm helfen. Jetzt gibt es ein erfreuliches Update! Bisher haben sich schon fast 1000 Menschen bei der Deutschen Knochenmark-Spender-Datei DKMS registrieren lassen.

Eigentlich war eine große Registrierungsaktion für Yasir an einer Hammer Schule geplant - dann kam vor drei Wochen die Corona-Epidemie dazwischen.

Deswegen hat die DKMS einen Link auf ihrer Homepage eingerichtet. Darüber haben sich bis heute 998 mögliche Spender registrieren lassen.

Registriere auch du dich

Die Registrierung als möglicher Stammzellenspender ist kostenlos: https://www.dkms.de/de/better-together/yasar-akif-sucht-helden