Blitzeranhänger auf der Alleestraße

Der Enforcementtrailer blitzt aktuell bei Tempo 30 vor der Matthias-Claudius-Schule.

© Radio Lippewelle Hamm

Auf der Alleestraße im Hammer Süden kontrolliert die Stadt seit Dienstag das Tempo. Noch bis Freitag steht in Höhe der Matthias-Claudius-Schule der Blitzeranhänger. Er dürfte bis dahin oft ausgelöst haben, erwartet auch die Stadt. Denn dort fahren immer noch viele Autofahrer zu schnell, obwohl dort seit vier Monaten Tempo 30 gilt.

Das sei auch sinnvoll, denn täglich nutzen etwa 120 Kinder den Seiteneingang zur Grundschule, sagte uns ein Stadtsprecher. Gleichzeitig wird die Straße täglich von 15.000 Autos befahren. Die Tempobegrenzung gilt nur während der Schulzeit, deswegen sei der Blitzer-Trailer erst nach den Sommerferien aufgestellt worden. Am Montag werde die Stadt die Einsätze auswerten.

Weitere Meldungen