Brand in Hamm-Rhynern

Die Feuerwehr hat den Einsatz in Hamm-Rhynern beendet, dort hat eine Gerätescheune von einem Bauernhof an der Straße im Zengerott gebrannt.

© Symbolbild / Canva

Das Feuer konnte am Morgen unter Kontrolle gebracht werden, sagte die Feuerwehr. Jetzt laufen noch Nachlöscharbeiten. In dieser halboffenen Scheue standen unter anderem ein Schlepper, ein Transporter und ein PKW. Die Feuerwehr war zunächst mit rund 60 Kräften in Rhynern im Einsatz, inzwischen sind noch 15 Feuerwehrleute vor Ort. Begonnen hat der Einsatz um kurz vor 4 am frühen Morgen. Verletzt wurde niemand, sagte uns die Feuerwehr. Und die Arbeiten dauern dort auch noch eine Weile, danach wird die Polizei übernehmen und nach der Ursache des Brandes suchen. Die Straße im Zengerott ist wieder frei.

Hund bei Brand im Hammer Westen gestorben

Gestern Abend gegen 21 Uhr gab es einen weiteren Feuerwehreinsatz in der Forbachstraße im Hammer Westen. Dort brannte eine Dachgeschosswohnung. Sie ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden nicht verletzt, aber ein Hund ist ums Leben gekommen, so die Polizei. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Brand an der Forbachstraße© Lametz
Brand an der Forbachstraße
© Lametz

Weitere Meldungen