Brutale Überfälle vor Gericht

Heute wird das Urteil gegen die mutmaßlichen Täter erwartet.

Statue von Justitia mit Waage und Schwert
© Tim Reckmann/FotoDB.de

Heute will das Landgericht Dortmund das Urteil gegen zwei Männer fällen, die vor zwei Jahren mehrere Supermärkte in Hamm und der Region brutal überfallen haben. Ziel waren Läden in Pelkum, in Ascheberg und Lünen. Die heute 22 und 27 Jahre alten Männer bedrohten die Mitarbeiter mit einer echt aussehenden Waffe und wurden auch handgreiflich. Manche Mitarbeiter leiden immer noch unter den Überfällen. Insgesamt erbeuteten sie mehr als 20.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft fordert für den Hauptangeklagten sieben Jahre und zehn Monate Haft, für seinen Komplizen sieben Jahre und vier Monate. Ein dritter Mittäter wurde schon zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er geständig war, gegen seine Komplizen aussagte und sich bemühte, den Schaden wieder gut zu machen.

Weitere Meldungen