Busfahren in Hamm wird günstiger

Änderungen im Westfalentarif gelten ab dem 1. August.

Hammer Busbahnhof mit einem Stadtwerkebus
© Radio Lippewelle Hamm

Das beliebte Monatsticket zum Beispiel durch ein 30-Tage-Ticket ersetzt, das jederzeit angebrochen werden kann, so die Stadtwerke. Der Tarif gelte dann in Zukunft auch nicht erst ab 9 Uhr, sondern ab 8 Uhr morgens.

Außerdem werden die Fahrradtickets günstiger und auch die Mehrwertsteuer-Senkung will man an die Fahrgäste weitergeben - allerdings erst ab dem 1. Oktober. Die Preissenkung beträgt dann vier Prozent bis zum Ende des Jahres, um die Verspätung von drei Monaten auszugleichen. Eine kurzfristige Senkung schon zum 1. Juli sei wegen des hohen Aufwands nicht möglich gewesen.

Der Nachtbus-Aufpreis entfalle ab sofort: Hier könnt ihr jetzt also mit allen regulären Tickets einsteigen. Allerdings fahren bis auf weiteres in Hamm gar keine Nachtbusse.

Weitere Meldungen