CDU und FDP planen für die Wahl im September

Sieben Monate vor der Kommunalwahl: Tanja Schäfer und Dirk Micklich kämpfen für Heessen und Herringen.

Parteien in Hamm auf Social Media
© Radio Lippewelle Hamm

CDU und FDP stellen sich für Kommunalwahl auf

Die CDU in Hamm strebt an, die Mehrheit in Heessen zurückzugewinnen und die SPD nach über 10 Jahren abzulösen. Spitzenkandidatin ist Tanja Schäfer, eine 50-jährige Bundeswehrbeamtin, die einstimmig von ihrer Partei für die Wahl im September aufgestellt wurde. Die wichtigsten Themen sind Sauberkeit und Sicherheit im Stadtbezirk, bezahlbares Wohnen und mehr Angebote für Kinder und Jugendliche. Schäfer betont: "Das Hallenbad muss saniert und endlich ein schönes neues großes Außenbecken gebaut werden."


CDU-Pläne für Heessen

Mit der CDU werde es in Heessen keinen teuren Stadtpark rund um die Sachsenhalle geben. Benötigte Parkplätze zurückzubauen, ist mit der CDU nicht zu machen, sagt OB-Kandidat Jochen Dornseifer. Bei der letzten Bezirksvertretungswahl vor knapp fünf Jahren lag die Heessener CDU nur 73 Stimmen hinter der SPD.


FDP-Ziele in Herringen

In Herringen will die FDP bei der Wahl im September wieder in die Bezirksvertretung einziehen. Spitzenkandidat ist Dirk Micklich, der Tambourmajor der Marching Band „White Heads“. Der 51-Jährige setzt sich besonders für einen schnellen Ausbau des Glasfasernetzes ein. Wichtig sind ihm auch die Verkehrsinfrastruktur sowie die Modernisierung der Schulen in Herringen.


Weitere Meldungen