Chefarzt aus Hamm fordert Umdenken bei Corona-Maßnahmen

Im Westfälischen Anzeiger hat Dr. Markus Unnewehr von der St. Barbara Klinik in Hamm Klartext gesprochen. "Corona hat sich komplett verändert."

Dr. Markus Unnewehr, Chefarzt der Barbara-Klinik
© St. Barbara-Klinik

Die Corona-Zahlen in Hamm sind weiter hoch, allerdings werden wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Das betont der Hammer Chefarzt Dr. Markus Unnewehr von der Barbara Klinik im Westfälischen Anzeiger. "Corona hat sich seit Anfang des Jahres komplett verändert." So gebe es nur noch wenig Todesfälle in Verbindung mit dem Virus und Menschen über 60 Jahre sowie Patienten mit Vorerkrankungen seien nicht mehr so stark betroffen, so Unnewehr.

Maske ist weiter ein wirksamer Schutz

Die Bundesregierung entwickelt aktuell einen Plan für die Corona-Maßnahmen im Herbst. Im Gespräch ist zum Beispiel wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen. Der Hammer Chefarzt Dr. Markus Unnewehr von der Barbara Klinik bezeichnet die Maske in dem Interview als wirksamen Schutz vor Corona. Ansonsten fordert er aber ein Ende der meisten Auflagen. "Wir können die Pandemie nicht kontrollieren", heißt es. Wer sich krank fühle, der bleibe zu Hause, der Rest gehe arbeiten.

Weitere Meldungen