Cinemaxx gibt Standort für Kino in Hamm auf

Es ist bald wieder Schluss mit dem "Cinemaxx" in Hamm. Denn die Gruppe beendet nach fünf Jahren den Mietvertrag für ihren Standort in der Königsstraße. Aber mit Kino geht es in Hamm weiter.

© Radio Lippewelle Hamm

Der Unternehmer Hubert Niewdorp wird mit seiner Marke Cineplex wieder übernehmen. Ihm gehört sowieso das ganze Gebäude, aber aus vertraglichen Gründen musste er Ende 2018 das Kino an die Cinemaxx-Gruppe vermieten und konnte es nicht selbst weiter betreiben. Cinemaxx musste sich jetzt entscheiden, ob sie um weitere 5 Jahre verlängern oder aufhören wollen. Sie haben sich für Aufhören entschieden. Zu den Gründen steht in der Pressemitteilung nichts. Zuletzt hat der Konzern versucht, mit 5,99 Euro Tickets mehr Besucher anzulocken. Seit der Übernahme Ende 2018 gab es bereits vier neue Kinoleitungen unter der Regie von Cinemaxx.

Mitarbeiter werden übernommen

Alle Mitarbeiter sollen auch nach dem 1. Mai übernommen werden, betont Cinemaxx. Bis dahin wird das Kino von der Hamburger Gruppe wieter betrieben, danach geht es als Cineplex unter neuer Leitung weiter. Eigentümer Hubert Niewdorp will sich heute noch zum Cineplex-Neustart äußern. Wir berichten hier auf der Lippewelle weiter.

Weitere Meldungen