Claas eröffnet Hochregallager

Das Unternehmen legt damit ein klares Bekenntnis für Hamm als zentralen Logistikstandort ab.

© Radio Lippewelle Hamm

Der Landmaschinenhersteller Claas hat nach anderthalb Jahren Bauzeit sein neues Hochregallager in Hamm für 22 Millionen Euro eingeweiht. Von Hamm aus wird die ganze Welt beliefert und das muss möglichst innerhalb von 24 Stunden geschehen, in Deutschland natürlich noch viel schneller.

Aus Platzmangel war das zentrale Claas Logistiklager an seine Grenzen gestoßen, sagt der Leiter der Logistik Dietmar Düsing. Um Schnelligkeit und Verfügbarkeit zu gewährleisten ist das Lager gebaut worden. Es bietet Platz für rund 58.000 Paletten: 3,1 Millionen Teile werden jährlich von dem zentralen Claas Logistiklager aus geliefert.

In 20 Jahre ist das Claas Logistikzentrum immer weiter gewachsen. Zusammen mit dem Logistik Partner Stute werden inzwischen rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Und mit den neuen Hochregallager soll noch nicht Schluss sein. Laut Düsing gibt es schon wiede neue Pläne. Denn durch den neuen Platz können alte Regale abgebaut werden, um so wieder neuen Platz zu schaffen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen