Coolblue eröffnet neues Depot in Hamm

Coolblue eröffnet heute (6.11.) ein neues Depot im Gewerbegebiet Rhynern und verstärkt damit seine Logistikkapazitäten in Nordrhein-Westfalen. Über 50 neue Stellen werden geschaffen.

Coolblue erweitert Infrastruktur in Deutschland

Der Online-Elektronikhändler Coolblue erweitert seine Infrastruktur und eröffnet am 6. November 2024 ein neues Depot in Hamm. Dies ist ein weiterer Schritt in Coolblues Wachstumsstrategie, für die das Unternehmen aus den Niederlanden über 150 Millionen Euro in den Ausbau seiner Standorte und Logistik in Deutschland investiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt sollen 36 neue Stores und 9 Depots in den kommenden Jahren entstehen.


Verstärkung für NRW

Mit dem neuen Logistikzentrum im Gewerbegebiet Rhynern in Hamm verstärkt Coolblue gezielt die Kapazität seines eigenen Lieferservices in Nordrhein-Westfalen und bietet weiteren 3,1 Millionen Menschen eine Lieferung am nächsten Tag für Haushaltsgroßgeräte an. Neben dem Niederrhein, Rhein-Ruhr-Gebiet sowie Sauer- und Münsterland deckt man auch den restlichen Teil Nordrhein-Westfalens ab. Kleinere Elektronikprodukte wie Laptops oder Smartphones werden weiterhin am Tag nach der Bestellung ausgeliefert. Das neue Depot ist 2.100 m² groß und entlastet das bestehende Depot in Düsseldorf. Coolblue sucht dafür noch über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.