Anzeige
Veranstalter-Team vom Cornfield Under muss Festival-Premiere absagen.
© Instagram Cornfield Under
Veranstalter-Team vom Cornfield Under muss Festival-Premiere absagen.
Teilen: mail

Cornfield Under: Veranstalter sagt Festival-Premiere in Hamm ab

Im August sollte das Cornfield Under Festival in Hamm seine Premiere feiern - jetzt musste es abgesagt werden. 

Veröffentlicht: Dienstag, 22.07.2025 04:09

Anzeige

Sicherheitsprobleme zwingen Veranstalter zur Absage in Hamm

Anzeige

Wie der Veranstalter am Montagabend (21.07.) auf Instagram mitteilte, müssen die Festivalfans noch ein weiteres Jahr auf das "Cornfield Under" warten. Es seien in den finalen Vorbereitungen sicherheitsrelevante Herausforderungen aufgetreten, die nicht vorhersehbar waren, heißt es in der Mitteilung. Der verbleibende Zeitrahmen reichte nicht aus, um diese verantwortungsvoll zu lösen. Deswegen muss das DJ-Festival verschoben werden. 2026 soll es aber einen nächsten Anlauf geben. Details zu den Problemen wurden nicht genannt. 

Anzeige
Anzeige

Rückerstattung und neue Pläne für 2026 in Hamm

Anzeige

Bereits gekaufte Tickets werden vollständig zurückerstattet. Gleichzeitig kündigte der Veranstalter an, das Festival für 2026 neu zu planen. 

„Wir kommen zurück – mit mehr Erfahrung, klarem Fokus und dem Ziel, 2026 mit euch gemeinsam etwas Großes auf die Beine zu stellen.“ Marvin Saupe, Veranstalter Cornfield Under. 

Veranstalter und Ideengeber Marvin Saupe hatte die Idee auf einem Feld in Bockum-Hövel ein EDM-Festival ins Leben zu rufen. Bis zu 5.000 Besucher sollten mit dabei sein. 

Autorin: Jacqueline Schlüsener

Anzeige
Anzeige
Anzeige