Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum St. Bonifatius in Hamm

Nach aktuellem Stand sind 27 Bewohner und fünf Mitarbeiter im Seniorenzentrum St. Bonifatius im Hammer Westen mit dem Coronavirus infiziert. Ein Betroffener liegt wegen schwerer Symptome auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Ein Corona-Schnelltest-Set
© Pixabay / neelam279

Im Seniorenzentrum St. Bonifatius gibt es gerade einen größeren Corona-Ausbruch. Stand jetzt seien 27 Bewohner und fünf Mitarbeiter infiziert, dazu kämen sechs positive Schnelltests, hieß es gestern von einem Stadtsprecher. Alle Betroffenen seien doppelt geimpft, in der Regel seit Ende Januar. Sieben von ihnen müssten mit Covid-Symptomen im Krankenhaus behandelt werden, einer liege auf der Intensivstation.

Es werde in der Einrichtung nun wieder täglich getestet, so der Sprecher. Besucher müssten Maske tragen, Mitarbeiter eine volle Schutzausrüstung. Das Ziel sei, eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Wer selbst infiziert sei oder in engem Kontakt mit einem Infizierten gestanden habe, müsse in Quarantäne. Ausnahmen für Geimpfte wie sonst gälten im Seniorenzentrum vorerst nicht mehr, sagte uns der Sprecher.

Weitere Meldungen