Corona Entwicklung ist beherrschbar

Die Corona-Regeln müssen aber weiter eingehalten werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Viele Hammer sind wegen Corona besorgt - auch mit Blick auf das Ferienende und den Schulstart. Sie befürchten wegen der Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten und Schülern, die sich lange nicht gesehen haben, neue Fallzahlen. Doch der Hammer Chefarzt am Marienhospital, Dr. Dirk Böcker, beruhigt. Solange sich alle an die Corona-Regeln halten, halte er die Situation für beherrschbar, so Böcker. Wichtig sei aber, weiter aufmerksam zu bleiben und sich klarzumachen, dass die Corona-Erkrankung nicht verschwunden isei und wohl auch nicht verschwinden werde.

Böcker glaubt auch, dass die Maskenpflicht in Hammer Schulen der richtige Weg ist, um die Infektionszahlen klein zu halten. In Hamm tragen zur Zeit insgesamt nachgewiesen 19 Menschen das Coronavirus in sich. Zuletzt gab es zwar keine Neuinfizierungen.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen