Corona-Gefahr macht Rat zur Geistersitzung

Gestern fand im Hammer Kurhaus die wohl kleinste Ratssitzung der vergangenen Jahre statt - mit Namensliste für alle Teilnehmer.

© Radio Lippewelle Hamm

Zugelassen waren seitens der Stadt insgesamt 31 Ratsmitglieder, die Grünen hatten angesichts der Corona-Gefahr ihre Teilnahme abgesagt. Dabei hat Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann über die aktuelle Lage in Hamm informiert.

Aktuell gibt es in Hamm 21 Infizierte, alle (bis auf zwei infizierte Kontaktpersonen) waren in Österreich oder Südtirol im Urlaub und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Die Erkrankungen verlaufen mild.

Gaststätten haben ab sofort nur noch bis 15 Uhr geöffnet. Ab Freitag fahren die Busse durchgängig nach dem Sonntagsfahrplan. Wer etwas in den Bürgerämtern erledigen muss, soll sich vorher anmelden.

Über 200 Spielplätze in Hamm sind ab heute abgesperrt. "Es gibt für uns nur diese Chance, die Pandemie zu bewältigen.", so Hunsteger-Petermann.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen