Anzeige
Corona-Notbremse greift ab Mittwoch in Hamm
© Pixabay / iXimus
Teilen: mail

Corona-Notbremse greift ab Mittwoch in Hamm

In Hamm greift ab morgen die Corona-Notbremse. Das teilte das Landes- Gesundheitsministerium mit.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.04.2021 10:48

Anzeige

In Hamm greift ab Mittwoch die Corona-Notbremse. Die Bremse tritt in Kraft, wenn die Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100 liegt, so das Land. Die Stadt Hamm selbst war bisher davon ausgegangen, dass damit drei Werktage gemeint waren. Entscheidend sei aber, dass die Lage ernst sei, sagte Oberbürgermeister Marc Herter.

Anzeige

Das ist neu ab Mittwoch

Anzeige

Es ist aber einiges möglich, weil Hamm so viele Möglichkeiten bietet, sich kostenlos testen zu lassen. Das bedeutet: Geschäfte und Museen bleiben geöffnet und dürfen weiter besucht werden: Aber nur mit tagesaktuellem, bestätigten Schnelltest und Termin. Das Gleiche gilt für körpernahe Dienstleistungen wie Kosmetik, Massage und Nagelstudios.

Im privaten Bereich dürfen sich zwei Haushalte treffen, aber nur maximal fünf Personen. In der Öffentichkeit gilt ein Haushalt plus eine weitere Person. Verboten ist dort auch Grillen und Picknicken in öfffnetlichen Anlagen und der Aufenthalt auf Bolzplätzen und Skateranlagen nach 20 Uhr. Der Tierpark und der Maxipark bleiben erstmal geöffnet wie bisher.

Anzeige
Was bedeutet die Notbremse für Hamm?
Anzeige
Oberbürgermeister zur Notbremse
Anzeige
Anzeige
Anzeige