Corona-Schnelltests jetzt auch in Hamm kostenpflichtig

Ab heute müssen auch die Hammer ihre Corona-Schnelltests selbst bezahlen. Dann kommen Kosten ab 12 Euro pro Test auf sie zu. Einige Apotheken und verschiedene Ärzte bei uns wollen ihr Test-Angebot aufrechterhalten - und es haben auch weiter sechs Testzentren geöffnet.

© Radio Lippewelle Hamm

Ab heute ist es vorbei mit den kostenlosen Bürgertests - auch bei uns in Hamm. Pro Schnelltest werden hier jetzt Beträge ab 12 Euro aufwärts fällig - egal ob beim Hausarzt, in der Apotheke oder im Testzentrum.

© Radio Lippewelle Hamm

Diese Testzentren haben weiter geöffnet

Am Start ist weiterhin Tobias Kleuser mit seinen Fast-Dienstleistungen am Alfred-Fischer-Weg, die Akademie für Notfallmedizin an der Radbodstraße und Marcel Johannpeter mit vier Zentren - an der Hafenstraße, auf dem Allee-Center-Parkdeck, am Langewanneweg und an der Kreuzkamphalle.

Diese Personengruppen müssen nicht für Tests zahlen

Kostenlos sind die Tests weiter für alle, die sich aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen lassen können. Schwangere benötigen ihren Mutterpass als Nachweis. Laut Stadt sind auch Schüler bis 18 Jahre von den Kosten für einen Schnelltest befreit, und zwar noch bis zum 31. Dezember.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen