Culcha Candela beim Campusfest in Hamm
Veröffentlicht: Montag, 13.05.2019 16:05
Die Hochschule Hamm-Lippstadt feierte 10-jähriges Bestehen - am Standort in Hamm wurde das beim Campusfest gefeiert.
Vor zehn Jahren fing alles in der alten Paracelsus Kaserne an der Marker Allee an. Heute ist aus den Anfängen der HSHL ein riesengroßes Campusgelände geworden. Selbstverständlich feierte die HSHL diese Entwicklung und ihren runden Geburtstag auch zünftig. Am vergangenen Freitag begann um 15 Uhr das Campusfest auf dem HSHL-Gelände in Hamm.
Das Highlight dabei war sicherlich der Auftritt von Culcha Candela um 20 Uhr. Die Band ist bekannt für ihren Musikmix aus Reggae, Hip-Hop und Dancehall. Mit ihrem Hit "Hamma" passten sie perfekt auf das HSHL-Gelände. Schließlich sind wir in "Hamm". Ab 22 Uhr ging's danach auf der Asta-Party weiter.
Bereits seit 15 Uhr standen Aktivitäten des Hochschulsports auf dem Programm und verschiedene Food Trucks schafften Abhilfe bei knurrenden Mägen. Die verschiedenen Departments präsentierten sich und ihre Arbeit darüber hinaus mit VR-Brillen, einer wetterabhängigen Chemie-Show und vielem mehr beim Wissenschaftspicknick in zwei Zelten von 15 bis 18 Uhr auf dem Campus - mit vielen Mitmach-Aktionen. Die Lippewelle war von 14 bis 18 Uhr live vor Ort.
Hinter den Kulissen der HSHL
Die gute Seele der HSHL - Hausmeister Klaus Koal
Die Lippewelle war vor dem Campusfest auf dem Gelände und wir durften uns Ecken anschauen, die eher abseits von neugieren Blicken liegen. Denn wir waren unterwegs mit HSHL-Hausmeister Klaus Koal. Die gute Seele der HSHL ist seit Anfang an dabei und war unsere Eintrittskarte zu den entlegenen Winkeln des Campus. Am liebsten ist er zum Beispiel auf dem Dach. Mehr Anekdoten von ihm könnt ihr hier nachhören.