Anzeige
Das war der Stunikenmarkt 2022
© Radio Lippewelle Hamm
Der Stunikenmarkt vor der Pauluskirche
Teilen: mail

Das war der Stunikenmarkt 2022

Zack, da ist der Stunikenmarkt auch schon wieder vorbei. Das geht immer viel zu schnell. Wir haben dieses Jahr unsere XXL-Bummelpass - Gewinner-Familie begleitet. Außerdem haben wir den Hammer Schausteller Alexander Burgard besucht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.09.2022 06:44

Anzeige

Gruseln beim Schausteller Alexander Burgard

Anzeige
Das war der Stunikenmarkt 2022
© Svenja Jesse
Schausteller Alexander Burgard vor seinem Geisterhaus
Anzeige

Für den Hammer Schausteller Alexander Burgard war der Stunikenmarkt ein langersehntes Heimspiel. Lippewelle-Reporterin Svenja Jesse hat mit ihm über sein Leben als Schausteller gesprochen:

Anzeige
Svenja JesseZu Gast beim Geisterhaus
Anzeige
Das war der Stunikenmarkt 2022
© Svenja Jesse
Ein "Zombie" lehrt die Besucher das Fürchten...
Anzeige
Das war der Stunikenmarkt 2022
© Svenja Jesse
Familienbetrieb Geisterbahn: Alexander Burgard mit seiner Frau
Anzeige

Mit Familie Plugge auf dem Stunikenmarkt

Anzeige

Einmal für 10 Minuten in ein Geschäft laufen und alles einräumen was man sieht, davon hat glaub ich jeder in Hamm schon mal von geträumt. Und sooo ähnlich wars gestern auf der Hammer Kirmes für Familie Plugge.Von Autoscooter bis Bowlen war alles dabei. Die Gewinner vom XXL Bummelpass durften über eine Stunde alles Fahren und Essen was sie wollten und Lippewelle-Reporterin Angelina Schäfer war echt begeistert von den Wurfkünsten der beiden Jungs:

Anzeige
Angelina SchäferXXL Bummelpass - Teil 1
Anzeige

Ein Wurm alsoo... das sind glaube ich diese Dinger die man auch die Treppe so runter werfen kann und die dann von selbst gehen... Jaaa und wenn man erwachsen ist, sind solche Fahrgeschäfte echt was anderes...Jünger wird der körper halt auch nicht.. da kann sowas schon auf den Magen gehen.

Anzeige

Jona und Noah am Wurfstand

Anzeige

Ob Schießstände, Hau den Lukas, oder Dosenwerfen - alles Dinge, die man ja von der Kirmes hier in Hamm kennt und die auch so manches Geschick erfordern. Man weiß, man verliert meistens aber man hat trotzdem bock da mitzumachen Ja das reizt einen auch. Familie Plugge hatt bei uns den XXL Bummelpass gewonnen und konnte alles ausprobieren und auch bei den Ständen gab es keinen Halt. Lippewelle-Reporterin Angelina Schäfer hat mal geschaut wer die meiste Kraft hat, ob Papa oder Jona und Noah:

Anzeige
Angelina SchäferXXL Bummelpass - Teil 2
Anzeige

Also so aufregend hat sich ein Riesenrad noch nie angehört... Für Menschen mit Höhenangst definitiv eine Überwindung, aber der Blick über ganz Hamm lohnt sich echt... Das Rad ist auch fast so hoch wie die Pauluskirche hier bei uns in Hamm, da sieht man mit Sicherheit jeden Stadtteil.

Anzeige

Kirmes-Planung von Familie Plügge

Anzeige

Hot Dog, Fladenbrot, Schokospieß und Popcorn. Die XXL-Bummelpass Gewinner durften gestern alles essen, was sie wollten - eine Stunde lang! Ja schon ein Träumchen... und heute ist ja auch der letzte Tag. Bis zum Weihnachtsmarkt ist dann erstmal nicht mehr so oft mit Mandeln... Lippewellereporterin Angelina Schäfer hat mal die Planung von Familie Plugge auf der Kirmes ausgecheckt:

Anzeige
Angelina SchäferXXL Bummelpass - Teil 3
Anzeige
Für alle ein gelungener Tag
Anzeige
Anzeige
Anzeige