Den falschen Kunden angesprochen

Drogendealer will Polizisten in zivil am Hammer Hauptbahnhof Kokain verkaufen

Zu sehen ist eine Person von hinten, die gerade von einem Polizisten mit Handschellen festgenommen wird.
© Polizei Hamm

Ein 36-jähriger Dealer aus Hamm hat sich am vergangenen Freitag den falschen Kunden ausgesucht: Gegen 23 Uhr bot er auf dem Platz der Deutschen Einheit einem Polizisten in Zivil Kokain an. Der ging zunächst scheinbar auf das Angebot ein und folgte dem Mann zu Fuß zur Wohnung eines Freundes im Hammer Westen. Zum Kauf kam es dort allerdings nicht, vor der Haustür wartete nämlich bereits Unterstützung des Polizisten. Das Kokain sackten die Beamten ein, die Wohnung des 48-jährigen Freundes durchsuchten sie. Weitere Betäubungsmittel waren dort laut Polizei nicht zu finden, dafür aber ein gestohlenes E-Bike und eine fremde Geldbörse. Gegen beide Männer erstatteten die Beamten Strafanzeige.

Weitere Meldungen