Der ASV Hamm-Westfalen ist abgestiegen
Veröffentlicht: Samstag, 07.06.2025 17:53
Trotz eines 27:25-Sieges steigt der ASV Hamm-Westfalen aus der 2. Handball-Bundesliga ab.

Abstieg trotz Sieg in Hamm
Der ASV Hamm-Westfalen ist abgestiegen. Vor dem Spiel gegen TUSEM Essen war klar, dass der ASV auf Schützhilfe angewiesen sein wird. Vor 2.500 Zuschauern in der ausverkauften Westpress Arena starteten die Hammer fulminant und führten früh mit 6:2, was auch an einem stark aufgelegtem Felix Hertlein im Tor lag. Nach der ersten Essener Auszeit gab es einen Bruch im Spiel des ASV und Essen drehte das Spiel. Danach konnte sich der ASV wieder fangen und ging mit einer 14:13-Führung in die Pause.
Starke zweite Halbzeit in Hamm
In den zweiten 30 Minuten drehte der ASV richtig auf und konnte die Führung immer weiter ausbauen. Das lag auch weiterhin an Torhüter Felix Hertlein, der in seinem letzten Spiel der Karrieren immer wieder starke Paraden zeigte. Zum Schluss versuchte Essen alles um ran zukommen, aber am Ende stand ein 27:25-Sieg für den ASV auf der Anzeigetafel. Dieser Sieg brachte allerdings nichts, da die Konkurrenz nicht patzte und alle ihre Spiele gewonnen haben. Somit ist der ASV Hamm-Westfalen abgestiegen.
Einige Spieler verlassen Hamm
Mit Nicolas Körber, Anton Preußner, Florian Drosten, Marc Artmeier, Marc-Andé Haunold, Philip Jungemann und Felix Hertlein werden einige wichtige Spieler den Verein verlassen. Vor allem Felix Hertlein verlässt den ASV als Legende, denn mit über 400 Spielen in zehn Jahren hat er sich über die Jahre zum Fanliebling entwickelt.
Autor: Jan Klawunde