Der Maxipark freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2022

Die Besucherzahlen sind in diesem Jahr wieder gestiegen. Und die Eintrittspreise im nächsten Jahr sollen auch nicht steigen.

© Thorsten Hübner/Stadt Hamm

Die Besucherzahlen in diesem Jahr können sich sehen lassen: 430.000 Menschen haben den Maxipark besucht. Dabei kamen viele auch von außerhalb, hieß es bei Jahrespressekonferenz. Im vergangenen Jahr waren es 360.000.


Highlights in 2023

Im kommenden Jahr sind einige Highlights geplant. Der dann renovierte Kopf des Glaselefanten soll im im April eröffnet werden, in den Osterferien beginnt die Legoausstellung in der Elektrozentrale, außerdem laufen natürlich die gewohnten Märkte. Der Südeingang des Maxiparks soll im Vorfeld der Internationalen Gartenschau 2027 im kommenden Jahr erneuert werden. 

Die Eintrittpreise im Maxipark bleiben im nächsten Jahr stabil, trotz gestiegener Betriebskosten, zum Beispiel durch den höheren Mindestlohn. Möglich wird das weil die Gesellschafter, die Stadt Hamm und der Regionalverband Ruhr, höhere Zuschüsse zahlen. Allein vom RVR sind es im nächsten rund Jahr 1,1 Millionen Euro. Der Maxipark freut sich außerdem, dass nach 15 erfolgreichen Jahren, Till Lewerenz die Maxigastro für weitere 10 Jahre gepachtet hat.

Auch er zeigte sich mit dem Jahr 2022 sehr zufrieden. Im neuen Jahr will Lewerenz unter anderem die Bestuhlung in der Außengastro und am Seekiosk erneuern, sagte er im Lippewelle-Gespräch.

Weitere Meldungen