Die Bauarbeiten am Hellweg in Hamm-Berge gehen in die finale Phase

Ab nächster Woche geht die Sanierung des Hellwegs in die finale Phase. Das teilte die Stadt auf Lippewelle-Anfrage mit. In diesem dritten und letzten Bauabschnitt wird die Strecke von der Wilhelm-Lange-Straße bis zum Dorchkamp saniert.

© Symbolbild / Canva

Die Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte März fertiggestellt werden, sofern das Wetter mitspielt. Damit endet das Bauprojekt sechs Wochen später als geplant. Die aktuellen Arbeiten am zweiten Abschnitt von der Brücke über die A2 bis zur Wilhelm-Lange-Straße werden Ende Januar beendet. Dann ist dieser Teil des Hellwegs wieder frei.

Was noch gemacht werden muss

Im zweiten Bauabschnitt (Brücke über die A2 bis Wilhelm-Lange-Straße) muss nur noch die Asphaltschicht eingebaut werden. Die Bauarbeiten werden Ende Januar abgeschlossen und die Strecke freigegeben.

Im dritten Bauabschnitt (Wilhelm-Lange-Straße bis Dorchkamp) fehlt ebenfalls noch die Asphaltschicht. Darüber hinaus muss der Asphalt noch gefräst und der Oberbau aufgenommen werden. Abschließend muss noch eine Frostschutzschicht hinzugefügt werden und der Randstreifen eingebaut werden. Sollte die Bodentemperatur unter 5 Grad Celsius fallen, müssen die Bauarbeiten pausiert werden. Dadurch würde sich der geplante Abschluss im März verzögern.

Weitere Meldungen