Die Ermittlungen zu der Messerstecherei gehen weiter

Bisher wird davon ausgegangen, dass in Notwehr gehandelt wurde.

© Polizei Hamm

Zwei Männer mit türkischen Wurzeln waren gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag an der Alleestraße aneinandergeraten. Anlass war wohl eine zufällige Begegnung, als einer der Männer Zigaretten kaufen wollte. Beim Streit soll einer den anderen angegriffen haben, der wehrte sich mit einem Taschenmesser. Der Geschädigte erlitt dann mehrere Stiche in den Bauchbereich und musste notoperiert werden. Es besteht keine akute Lebensgefahr. Nach Befragungen des Beschuldigten geht die Staatsanwaltschaft von einer Notwehrsitaution aus, deshalb wurde kein Haftbefehl beantragt. Der verletzte Mann im Krankenhaus macht weiterhin keine Aussage gegenüber der Staatsanwaltschaft. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen