Die Gesichter des Ehrenamts

Die Helden des Alltags aus Hamm sollen in einem Magazin mit Portraitfoto gewürdigt werden.

© Stadt Hamm

In diesem Jahr muss das Ehrenamtsfest der Stadt wegen Corona ausfallen. Das Engagement der Menschen bei uns soll aber trotzdem gewürdigt werden. Das Ehrenamt in Hamm hat viele Gesichter. Und genau die will die Stadt in einem Magazin mit Portraitfotos zeigen. Statt für eine Auszeichnung beim Ehrenamtsfest können Vereine, Organisationen und sonstige Gruppen ihre Helden des Alltags in diesem Jahr für einen Platz in der Zeitschrift vorschlagen.

Bewerbungen sind bis zum 4. September möglich

Entstehen soll ein beeindruckendes Gesamtbild des Ehrenamtes in Hamm. Besonders hoffe man dabei auf Vorschläge von Engagierten aus kleineren Vereinen, so Organisator Rainer Berges. Noch bis zum 4. September können Hammer ihre Bewerbungen mit einem Portraitfoto, dem Namen und der Funktion des Ehrenamtlichen per Mail an ehrenamt@stadt-hamm.de schicken.

Weitere Meldungen