Die Pannen der Urlauber aus Hamm
Veröffentlicht: Dienstag, 18.10.2022 07:36
Entspannt unter den Palmen liegen - schön wär's! Probleme und Pannen beim Urlaub gab es in diesen Ferien offenbar wieder einige. An den Flughäfen herrschte ein echtes Reisechaos, haben uns viele von euch berichtet. Und eins haben wir immer wieder gehört: Der Koffer hat alleine Urlaub gemacht.

Verschollene Koffer
Zum Beispiel bei Lippewelle-Hörerin Madeleine aus dem Lohauserholz. Sie war auf Sansibar und leider ist ihr Koffer nicht mitgekommen:
Tja, und dann versuch mal auf Sansibar neue Kleidung zu bekommen:
Zum Glück kamen dann nach ein paar Tagen die Koffer, dann konnte der Urlaub doch noch richtig losgehen. Lippewelle-Hörerin Janine fehlte im Paris-Urlaub auch der Koffer. Für sie hieß das erstmal: Shoppen gehen! Von der Socke bis zur Zahnbürste musste Janine alles neu kaufen.
Das ist schon echt ein Schock am Flughafen. Da stehst du da am Gepäckband und dein Koffer kommt einfach nicht... Erst nach der Rückreise nach Deutschland kam dann endlich die erlösende Nachricht - der Koffer ist da. Es gab nur ein Problem:
Hat ihr da einer aus dem Koffer raus das Parfüm geklaut? Mysteriös! Bei Lippewelle-Hörerin fehlte der Koffer nach dem Spanen-Urlaub:
Nachts am Flughafen, keiner ist da, den man fragen könnte... Ramona und ihr Sohn konnten es auch erst gar nicht glauben:
Und wie das so ist: Aus Spaß wurde Ernst. Leider kam dann wirklich die Durchsage am Flughafen: Bitte fahren Sie nach Hause, ihr Gepäck ist noch auf Gran Canaria. Mittlerweile war es schon sehr spät und genau das hat für neue Probleme gesorgt:
Koffer weg, Zug weg... na gut, das zweite ist ja jetzt nicht ungewöhnlich. Ramona und ihr Sohn sind dann aber dann doch wieder in Hamm angekommen. Gestern Mittag gab's doch das Koffer-Happy End: Sie sind aufgetaucht und werden jetzt den beiden direkt nach Hause geschickt. Als sie das gehört haben, waren die beiden überglücklich, wie sie uns erzählt haben.