Anzeige
Die Umbauarbeiten im Tierpark Hamm gehen weiter
© Radio Lippewelle Hamm
Das Eingangsschild am Hammer Tierpark
Teilen: mail

Die Umbauarbeiten im Tierpark Hamm gehen weiter

Die Lemuren haben bereits eine neue Anlage im Hammer Tierpark bekommen. Jetzt folgt eine neue Gastronomie. Der Tierpark Hamm ist aktuell besonders beliebt.


Veröffentlicht: Mittwoch, 22.06.2022 07:16

Anzeige

Die Umbauarbeiten im Hammer Tierpark gehen weiter. Nachdem die Lemurenanlage fertig ist, wird jetzt das alte Affenhaus abgerissen. Wo bis vor ein paar Wochen noch die Senioren-Affen gewohnt haben, ist jetzt nur noch Schutt, Trümmer und ein großer Bagger. Das Affenhaus, in dem zuvor das Raubtiergehege war, und das gegenüberliegende Museum müssen weichen, um einer neuen Gastro Platz zu machen. Die alte ist nämlich längst zu klein für die vielen Besucher.

Außerdem sollen auf dem Gelände neben dem großen Spielplatz auch ein Indoorspielplatz und eine Toilettenanlage entstehen. Neben an bekommen die Gibbons ein neues Zuhause. Die Kosten für die Arbeiten werden auf rund 3,3 Millionen Euro geschätzt. Baustart soll erst im nächsten Jahr sein.

Anzeige

Gute Besucherzahlen im Tierpark Hamm

Anzeige

Der Hammer Tierpark wird immer beliebter. Rund 150.000 Menschen haben den Tierpark bereits in der ersten Jahreshälfte 2022 besucht. Das ist deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren. Vor Corona hatte der Park im Schnitt 180.000 Besucher im ganzen Jahr. Bei so großem Besuchervorkommen stößt die Infrastruktur - wie zum Beispiel die Gastro - langsam an ihre Grenzen, sagt Chef Sven Eiber. In den Sommerferien bekommt der Parkplatz Asphaltspuren. Dafür werden Teilbereiche gesperrt.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige