Die Zukunft des Kaufhof

Am Montag hat sich der Runde Tisch zusammengesetzt, um über die Zukunft des Hammer Kaufhofs zu diskutieren. Leider gab es dort vorerst kein Ergebnis.

Der Runde Tisch zur Zukunft des Kaufhof in Hamm ist am Montag, den 13. Juli, erst mal ohne Ergebnis auseinandergegangen, weitere Treffen sollen folgen. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann und der Landtagsabgeordnete Marc Herter haben die Beteiligten zusammengebracht. Man gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Kaufhof in Hamm erhalten werden könne, sagte OB Hunsteger-Petermann.

Aber Stand jetzt müsse man sagen, dass die Chancen auf Rettung nicht herausragend groß seien. So ehrlich sollte man sein, so der OB. Der SPD-Landtagsabgeordnete Marc Herter sagte, es sei gut, dass mit dem Runden Tisch die Sprachlosigkeit zwischen Vermieter und Mieter beendet wurde. Man kämpfe nicht nur um den Erhalt des Kaufhofes als Frequenzbringer und Anker für das Bahnhofsviertel, sondern besonders um jeden der 40 Arbeitsplätze, so Herter. Die Beschäftigten, die teils seit Jahrzehnten im Kaufhof Hamm arbeiten, seien durch die Ankündigung der Schließung in Unsicherheit geraten.

Weitere Meldungen