Anzeige
Diebe schlagen in Hamm wieder mit Schmuck-Trick zu
Teilen: mail

Diebe schlagen in Hamm wieder mit Schmuck-Trick zu

Am Montag (04.08.) hat es in Hamm-Mitte wieder ein Opfer des Schmuck-Tricks gegeben. In den letzten zwei Wochen hat es bereits mehrfach ähnliche Vorfälle gegeben.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.08.2025 11:35

Anzeige

Dreister Raub in Hamm-Mitte

Anzeige

Am Montagvormittag (04.08.) wurde eine 63-jährige Frau in der Hugo-Bröcker-Straße Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 10:45 Uhr wurde sie in Höhe der Sparkassenfiliale von Insassen eines geparkten Autos angesprochen. Die Täterinnen fragten nach dem Weg zur nächsten Apotheke, um die Frau näher an das Fahrzeug zu locken. Während die Frau am Auto stand, versuchte eine Täterin auf dem Beifahrersitz ihr durch das geöffnete Fenster Schmuck vom Handgelenk zu reißen. Dies konnte die 63-Jährige verhindern. Doch eine zweite Täterin auf der Rückbank griff durch das Fenster und riss ihr eine Goldkette vom Hals. Gleichzeitig drückte sie der Frau wertlosen Modeschmuck in die Hand. Anschließend flüchtete das Fahrzeug, ein brauner oder hellbrauner Pkw, stadteinwärts über die Wilhelmstraße. Die 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Handgelenk, so die Polizei Hamm.

Anzeige

Schmuck-Trick häuft sich in Hamm

Anzeige

Diese Art des Diebstahls ist nicht der erste Fall. In den vergangenen zwei Wochen hat es bereits mehrfach solche Vorfälle gegeben. Dabei täuschen die Täter häufig eine Umarmung vor, um den Opfern den Goldschmuck zu klauen. Hierbei stehen besonders Senioren im Fokus der Täter.

Anzeige

Polizei Hamm bittet um Hinweise

Anzeige

Im jüngsten Fall in Hamm-Mitte werden die Täterinnen wie folgt beschrieben:

Beifahrerin:

⦁   Etwa 40 Jahre alt

⦁   Korpulente Figur

⦁   Dunkelbrauner Teint

⦁   Schulterlange schwarz-braune Haare

⦁   Sprach deutsch mit Akzent

Rückbank:

⦁   Etwa 35 Jahre alt

⦁   Kleine, korpulente Figur

⦁   Dunkelbrauner Teint

⦁   Trug auffällig viel Goldschmuck

⦁   Sprach deutsch mit Akzent

Fahrerin:

⦁   Etwa 35 Jahre alt

⦁   Kurze dunkle Haare

⦁   Dunkelbrauner Teint

⦁   Sprach deutsch mit Akzent

Die Kriminalpolizei Hamm hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen, dem Fahrzeug oder dem Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.


Autorin: Jacqueline Schlüsener

Anzeige
Anzeige
Anzeige