Diskussion um Kita-Betreuung während der Ferien

Der Elternbeirat beim Jugendamt in Hamm fordert, alle Kitas während der Sommerferien offen zu halten. Die Stadt sollte bei den Eltern den Bedarf abfragen.

© Radio Lippewelle Hamm

Viele hätten ihren Urlaub schon aufgebraucht, weil die Kitas fast drei Monate lang geschlossen waren und erst seit gestern für alle wieder offen sind.

Wörtlich heißt es in der Stellungnahme des Elternbeirats: "Die Betreuungsmöglichkeit in der eigenen Kita mit mindestens einer bekannten Erzieherin sehen

Eltern als die beste Lösung an." Die Kitas halten bisher an ihren Schließzeiten fest, die meisten sind für drei Wochen zu, einige in der ersten Hälfte, die anderen in der zweiten Hälfte der Sommerferien. Teilweise fehlt in den Einrichtungen auch Personal, weil Mitarbeiter zur Covid-19 Risikogruppe gehören.

Weitere Meldungen

ivw-logo