Dortmund-Schalke: So gucken Hammer Fußballfans das Derby

Morgen Abend ist das Derby von Schalke gegen Dortmund! Wir haben Schalke- und Dortmund-Fans gefragt, wie sie das Spiel gucken.

© Radio Lippewelle Hamm

Schalke 04 empfängt am Samstag Borussia Dortmund. Das Derby werden auch in diesem Jahr wieder viele Hammer verfolgen. Nur eben etwas anders als sonst. Statt mit der heißbegehrte Karte im Stadio, sitzen die meisten wohl alleine zu Hause vor dem Fernseher. Stimmung sieht da wohl n bisschen anders aus. Aber die ist bei vielen Schalker Fans zurzeit eh nicht ganz so groß, denn wenn es bei Schalke weiterhin so schlecht läuft, steigen sie ab!

Und das wollen nicht nur die Hammer Schalke Fans verhindern, auch einige BVB-Fans würden Schalke zumindest ein bisschen vermissen, sagt Stefan Päuler von den BVB Supporters Hamm:

© Radio Lippewelle Hamm

Das Derby ist für viele ja DAS Ereignis in einer Bundesliga-Saison. Nur ohne Zuschauer im Stadion ist die Stimmung irgendwie anders.

Die große Vorfreude auf morgen ist noch nicht da - das hat uns Marvin vom BVB-Fanclub "Treue Hammer" verraten.

© Radio Lippewelle Hamm

Das Hammer Paar Bianca Arndt und ihr Mann Adrian gucken das auch. Allerdings getrennt. Und das ist vielleicht auch besser so. Denn Bianca ist Schalke Fan und ihr Mann ist treuer BVB-Fan!

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen