Douglas Verteilerzentrum in Uentrop

Ab August 2022 will Douglas dort die ersten Bestellungen aus seinen Online-Shops verschicken.

Die Parfümerie-Kette Douglas baut gerade zusammen mit dem Dienstleister Arvato ein neues Verteilzentrum in Hamm-Uentrop. Ab August 2022 will Douglas dort die ersten Bestellungen aus seinen Online-Shops versenden, innerhalb Deutschlands, aber auch nach Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande. Die zusätzlichen 38.000 Quadratmeter Lagerfläche brauche das Unternehmen dringend.

In den vergangenen zehn Jahren sind die Online-Umsätze des Beauty-Händlers nach eigenen Angaben um durchschnittlich 35 Prozent im Jahr gewachsen. Auf Uentrop sei die Wahl vor allem aus einem Grund gefallen: Der Standort habe eine gute Anbindung an mehrere Autobahnen. Insgesamt entstehen im neuen Verteilzentrum rund 400 Arbeitsplätze.

Weitere Meldungen