Dutzende Quarantäne-Fälle an Schulen und Kitas

Über 2400 Hammer sind derzeit in Quarantäne und davon sind trotz Ferienzeit auch Kitas und Schulen betroffen: zum Beispiel eine Klasse am Eduard-Spranger-Berufskolleg und eine weitere Klasse der Realschule Mark. Bei den Kitas sieht es anders aus.

Eine Kita-Gruppe sitzt in der morgendlichen Besprechung mit Erzieherinnen.
© Pavel Danilyuk / Pexels

Die gesamte Kita St. Marien in Heessen ist derzeit in Quarantäne, weil dort ein Kind infiziert ist. Die Kita hat ein offenes Konzept, das heißt es gibt gemeinsame Aktivitäten mehrerer Gruppen. Das gleiche gilt für das Haus 1 der Kita Eichenwäldchen in Bockum-Hövel. Sie ist schon das zweite Mal betroffen.

Die Abteilung frühkindliche Bildung der Stadt werde jetzt mit den Kitas sprechen und ihnen empfehlen, von dem pädagogisch wertvollen Konzept abzurücken, solange die Infektionszahlen in Hamm so hoch sind wie derzeit, sagte uns ein Stadtsprecher.

Weitere Meldungen