Ein amerikanischer Schulbus für den Bahnhof

Ein gelber Schulbus soll das gastronomische Angebot am Bahnhof bereichern.

© Radio Lippewelle Hamm

Lutz Kapschak von Emptings Backstube will auf dem Bahnhofsvorplatz gegenüber der Insel ab Mai westfälische Spezialitäten anbieten. Der ehemalige Burgerbus hat kein amerikanisches Fast Food auf der Speisekarte, sondern Hausmannskost wie Pumpernickel, Stullen mit Leberwurst, Toast Hawai oder Möpkenbrot und nachmittags Kaffee und Kuchen aus eigener Herstellung.

Insgesamt gab es rund ein Dutzend Bewerber um den Standort am Bahnhof. Zwei waren in der Schlussrunde. Für Kapschaks Konzept spreche, dass er nicht auf Fast food aus der Hand setze, sondern auch zum längeren Sitzen einlade, das belebe das Bahnhofsviertel, sagte ein Stadtsprecher.

Der Bus bietet 14 Sitzplätze, dazu kommen Plätze draußen. Er soll täglich außer sonntags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet sein.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen

ivw-logo