Ein (Kommunalwahl-)Kampf der Visionen

Seit dem Wochenende hängen in ganz Hamm wieder Plakate zur Kommunalwahl am 13. Semptember an den Straßen. Und die geben euch (und uns) einige Rätsel auf.

© Radio Lippewelle Hamm

Diese Plakate sollen ja schon beim ersten Blick im Kopf bleiben. Mit dem Slogan drauf und am besten noch dem Gesicht dazu. Das klappt aber nur in den wenigsten Fällen. Der aktuelle Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann setzt auf seinen bewährten Slogan "HP bleibt OB" - den kennen wir ja nun schon von den vergangenen Wahlen. Neu sind aber die Wahlplakate mit Schwarzwaldklinik, Bullerbü oder dem Auenland.

Aber ob CDU, SPD oder Wählergruppe Pro Hamm: Sie alle haben Visionen und Ideen, wie sie Hamm aufpeppen wollen. Als "familienfreundlichste Stadt Deutschlands" oder "sicherer als Bullerbü" zum Beispiel. Wir haben uns mit diesen Visionen auseinander gesetzt und euch natürlich auch nach euren Wünschen gefragt!

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen