Einbruchsserie am Wochenende im Norden von Hamm

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es im Hammer Norden gleich mehrere Einbrüche. Die Polizei ermittelt. Sie geht von einem Einzeltäter aus.

© Symbolbild / Canva

Einbrüche in zwei Wohnungen im Norden von Hamm

Am Samstag, den 3. Februar, gab es gleich zwei Wohnungseinbrüche im Hammer Norden. Das meldet die Polizei. Betroffen ist zum einen eine Wohnung am Rheinsberger Platz. Dort wurde gewaltsam die Scheibe einer Terrassentür eingeschlafen. Die bislang noch unbekannten Täter haben einen Fernseher und Bargeld mitgenommen. Außerdem wurde in eine Wohnung am Nordenstiftsweg eingebrochen. Die Täter hebelten dort gewaltsam eine Balkontür auf. Angaben zu Diebesgut können aktuell noch nicht gemacht werden, erklärt die Polizei.

Einbruch in einen Friseursalon in Hamm

Am frühen Sonntagmorgen war dann ein Friseursalon am Bockumer Weg betroffen. Die Täter entfernten gewaltsam eine Glasscheibe der Ladentür. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Es wurde Bargeld geklaut.

Polizei Hamm sucht Zeugen

Die Polizei Hamm sucht nun Zeugen für die Einbrüche. Sie geht von einem Einzeltäter aus. Möglicherweise kommt er sogar aus der Nachbarschaft. Das sagte ein Sprecher auf Anfrage. Gegen eine Bande spreche, dass u.a. auch ein Fernseher gestohlen wurde. Banden würden sich auf Geld und Schmuck konzentrieren. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen