Eine Runde über den Hammer Kirmespark

Wie viel Wasser ist in der Wildwasserbahn "Poseidon" in Hammer Kirmespark? Das war unsere Frage beim Geschätzten Freitag - und Sharon war die glückliche Gewinnerin. Sie durfte mit drei Freunden zur Eröffnung einmal über die gesamte Kirmes bummeln. Wir haben sie begleitet.

Bummelpass-Gewinnerin Sharon mit ihrem Freund Tristan und den Eltern Sabine und Uwe im Hammer Kirmespark.
© Radio Lippewelle Hamm

Startpunkt: Bierstand und Wildwasserbahn

Lippewelle-Hörerin Sharon hat mit etwas Glück einen Bummelpass XXL bei uns gewonnen. Das bedeutet: einmal über die gesamte Kirmes, alle Fahrgeschäfte ausprobieren, essen und trinken so viel wie reinpasst, und das alles umsonst und ohne Anstehen. Ein Mega-Preis, den Sharon und ihre Begleiter (Eltern und Freund Tristan) auch voll ausgenutzt haben.

Zuerst haben wir sie am Bierstand getroffen, für eine kleine Stärkung und zum Pläneschmieden. Die Wildwasserbahn "Poseidon" (übrigens mit 250.000 Liter Wasser) musste natürlich auch getestet werden - zusammen mit Mama Sabine, Tristan und unserer Lippewelle-Reporterin Simone Niewerth. Das Fazit: Ganz schön nass, aber wenn das Wetter stimmt top. Nur die Frisur leidet.

Eindrücke vom Hammer Kirmes Park

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Der Angstgegner: Jekyll & Hyde

Auch Geisterbahn und Musikexpress hat Sharon mit ihrer Familie ausprobiert. Nur in das 40 Meter hohe Fahrgeschäft Jekyll & Hyde musste ihr Freund Tristan alleine rein. Und als Tristans Magen sich wieder halbwegs beruhigt hatte, sind die vier dann noch weiter zum Pferderennen. Da ist das Pferd von Sharons Papa Uwe doch tatsächlich als Erstes über die Ziellinie. Sein bescheidenes Fazit: "Heute war ein guter Tag." Und für Tochter Sharon ist direkt noch ein Faultier-Kuscheltier dabei rausgesprungen.

Nächsten Freitag hauen wir nochmal einen XXL-Bummelpass für euch raus beim Geschätzten Freitag. Was ihr dann schätzen müsst, verraten wir aber natürlich noch nicht...

© Radio Lippewelle Hamm

Das sind die Regeln im Hammer Kirmespark

Seit Sonntag (12. September) und dann für insgesamt 15 Tage steht der Hammer Kirmespark an den Zentralhallen. Knapp 40 Schausteller haben dort ihre Stände und Buden aufgebaut.

Highlights sind sicherlich Deutschlands größte mobile Wildwasserbahn "Poseidon" und das Überschlaggeschäft "Ghostrider", die beide zum ersten Mal in Hamm Station machen. Am zweiten Kirmes-Donnerstag wird es außerdem ein Höhenfeuerwerk geben.

Geöffnet ist der Hammer Kirmespark unter der Woche ab 15 und am Wochenende ab 13 Uhr. Die Schausteller haben sich gegen die 3G-Regel als Bedingung für den Zutritt entschieden. Bei maximal unter 2.500 Besuchern auf dem Gelände ist das nicht nötig. Auf jeden Fall stellt die Stadt den Corona-Impfbus an den Zentralhallen auf. Aber Achtung: In den Warteschlangen gilt Maskenpflicht.

Weitere Meldungen