Einschränkungen beim Hammer Kirmes Park

Nur noch 999 Besucher dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein.

© Radio Lippewelle Hamm

Es wurden erste Maßnahmen aufgrund der steigenden Corona-Fälle getroffen: Es dürfen nur noch 999 Besucher gleichzeitig auf das Gelände des Hammer Kirmes Parks. Zuvor lag die Grenze bei rund 1.380 Besuchern. Dazu kommt ein strenges Alkoholverbot auf der Kirmes, so ein Stadtsprecher.

Der Hammer Kirmes Park hat seit Freitag geöffnet. Dort war er auch schon gut besucht und die Schausteller rund um den Vorsitzenden Uwe Röhrig waren auch zufrieden mit dem ersten Besucheransturm.

Der Hammer Kirmes Park öffnet noch bis einschließlich nächsten Sonntag täglich: jetzt am Wochenende ab 13 Uhr. Ihr zahlt einen symbolischen Euro Eintritt, für alles weitere extra. Eure Maske braucht ihr nur in Warteschlangen und auf den Karussells. Und eine Besucherampel auf der Facebookseite des Parks informiert euch durchgehend über die aktuelle Auslastung.

Heute morgen diskutiert die Stadt intern über weitere Vorkehrungen und Einschränkungen und anschließend mit der Landesregierung. Die Ergebnisse werden gegen Mittag erwartet.

Weitere Meldungen