Eishalle Hamm beendet erfolgreiche Wintersaison

Die Wintersaison in der Eishalle Hamm ist seit dem Wochenende vorbei. Knapp 55.000 Eisläufer waren in den vergangenen Monat auf dem Eis in Hamm unterwegs. Jetzt wird die Fläche aufgetaut.

© Radio Lippewelle Hamm

Seit dem Wochenende wird in der Eishalle in Werries wieder die Heizung aufgedreht. Die Wintersaison in der Eishalle ist vorbei. Das große Saisonfinale wurde traditionell mit einer Abtau-Party gefeiert. Mit der vergangenen Saison sind die Betreiber sehr zufrieden. Rund 55.000 Besucher sind in der vergangenen Saison über das Eis geschlittert, kaum weniger als vor der Pandemie. Der Start der neuen Saison war hingegen zunächst noch etwas verhalten. Grund waren die noch geltenden Corona-Regeln, die im Laufe der Saison nach und nach weggefallen sind.

Ein neuer Rekord

10.000 Besucher waren allein bei den Discos am Samstagabend dabei. "Das ist ein neuer Rekord für die Eisdisco", so Philipp Alberti von der Eishalle. Dafür kommen Eisläufer aus ganz NRW nach Hamm. "Das Konzept, das bereits in den 90ern und 2000ern erfolgreich war, kommt auch im Jahr 2022 noch sehr gut an", erklärt Alberti.

Das steht im Sommer an

Im Sommer können sich die Hammer wieder auf die synthetische Eisbahn "Glice" freuen. In den nächsten drei Wochen wird die jetzige Eisfläche abgetaut, damit bis spätestens Ende Mai das Glice aufgebaut werden kann. Die ersten Läufer sollen dann ab Juni auf den synthetischen Platten fahren können. Außerdem stehen im Sommer einige Wartungsarbeiten in der Halle an. So wird der Spintbereich umstrukturiert. Zudem soll es im Juli ein Tuningtreffen mit exklusiven Autos in der Halle geben, verrät Philipp Alberti.

Kein Regelbetrieb mehr in der Blueliner Sportsbar

Abstriche müssen die Betreiber allerdings in der Blueliner Sportsbar machen. Wegen der geringen Nachfrage gibt es keinen Regelbetrieb mehr, erklärt Philipp Alberti. Die Öffnungszeiten werden angepasst: Burger und Co. gibt es nur noch bei Sport Events, wie der Eishockey-Bundesliga, zu Formel 1 Rennen oder bei privaten Veranstaltungen.

Weitere Meldungen