Eishalle Hamm wird modernisiert

Nach dem Saisonende in der Eishalle Hamm sind umfangreiche Modernisierungen geplant - erstmal lädt die Halle aber zum Public Viewing bei der EM ein.

Eishalle Hamm nutzt Sommerpause für Modernisierungen

Bis ihr wieder in der Eishalle Hamm Schlittschuhlaufen könnt, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Dafür laufen gerade aber umfangreiche Arbeiten hinter den Kulissen. Die Betreiber investieren zum Beispiel in modernere Technik und in den Brandschutz. Die Eingangshalle ist schon fertig aufgehübscht (unter anderem mit neuer Decke), jetzt kommt noch der Schlittschuhverleih dran. Außerdem sollen Lüftungsanlage und Toiletten verbessert werden. Auf Social Media gibt es immer wieder Updates zum Prozess. Die Eintrittspreise sollen trotz der Investitionen gleich bleiben, hieß es von der Eishalle auf Facebook. Man sei außerdem zuversichtlich, dass alle Arbeiten bis zum Saisonstart im September durch sind.

Public Viewing zur EM

Die Eishalle bietet zur Fußball-EM aber erstmal noch Public Viewing an. Als Generalprobe dafür diente das Champions-League Finale 2024 zwischen dem BVB und Real Madrid. Zum Turnier im eigenen Land könne man rund 1.500 Fußballfans ein Gemeinschaftserlebnis mit großer Leinwand und garantiert im Trockenen bieten, heißt es vom Betreiber. Dafür wird es auch einen Thekenbetrieb geben. Auch wichtig zu wissen: da die Eisfläche komplett abgetaut ist, können die dicken Daunenjacken zu Hause bleiben. Die Besucher stehen auf einem "normalen" Betonboden.

Weitere Meldungen