Endspurt beim Herbstleuchten im Maxipark Hamm

Strahlende Gesichter im Maxipark: Am Sonntag (3.11.) ist der letzte Tag beim Herbstleuchten 2024, und es ist auf dem Weg zum Rekordergebnis.

Der Smiley beim Herbstleuchten im Maxipark 2024.
© Rudnik / Radio Lippewelle Hamm

Andrang sorgt für strahlende Gesichter beim Maxipark

Der Park rechnet damit, dass das Herbstleuchten am Wochenende die 80.000 Besucher Marke knacken wird.

In den letzten Jahren kamen bis zu 78.000 Besucher. Im vergangenen Jahr waren 68.000 Besucher beim Herbstleuchten. Weil viele Menschen wissen, dass die Lichter beim Herbstleuchten bald ausgehen, gibt es nochmal richtig Andrang, so wie am Freitagabend. Das Herbstleuchten 2024 war am 11.10. gestartet und bietet zum 40-jährigen Bestehen des Maxiparks einige Neuheiten.

Stau rund um das Maxicenter am Freitagabend

Der Park empfiehlt drigend, sich vorher ein online-Ticket zu kaufen. Wer ein Online-Ticket hat, kann duch ein Tor neben der Maschinenhalle in den Park gehen, das dauerte am Freitagabend auch nur ein paar Minuten. Vor den Imbissständen dauert es dann schon mal länger. Und vor allem bei der Anreise. Am Freitagabend spielte zeitgleich der ASV in der Westpressarena. Da standen die Autos rund um das Maxicenter bis zu einer halben Stunde im Stau, auch die Busse, die auch gut gefüllt waren. Denn es gibt bis zum Kreisverkehr keine Extra-Busspur. Dennoch ist die Anreise mit dem Bus empfehlenswert, weil die Parkplätze schnell gefüllt sind.

Weitere Meldungen