Erste E-Scooter fahren in Hamm

In anderen Städten wie Herne oder München gibt es schon Leih-Scooter.

© Tim Reckmann / FotoDB.de

Seit dem Wochenende sind in Deutschland E-Scooter zugelassen. Auch in Hamm fahren die Ersten damit rum. In anderen Städten wie Herne oder München gibt es schon Leih-Scooter.

"Wir werden die weitere Entwicklung beobachten", sagte Stadtverkehrsplaner Carsten Gniot im Gespräch mit der Lippewelle. Es gebe zwar schon Angebote von Verleih-Firmen, in der Stadt welche hinzustellen. Jedoch müsse auch geklärt werden, was mit Scootern passiert, die abgestellt werden.

Ein E-Scooter-Verleih könnte vor allem aber auch in der Nähe der Hochschule ein Erfolg werden, so Gniot. Der E-Scooter Verleiher Circ schloss auf Anfrage ein Angebot in Hamm nicht aus. Man unterstütze jede Stadt, in der die eigenen E-Tretroller willkommen seien.

Weitere Meldungen