Erste Niederlage für ASV

Nach dem Spiel gegen Dessau-Roßlau bleiben die Hammer Handballer aber vorerst auf dem ersten Tabellenrang.

© Kaufmann/ASV

Die Handballer vom ASV Hamm-Westfalen haben am Samstagabend ihre erste Saison-Niederlage kassiert. Nach vier Siegen in Folge verlor der ASV vor den leeren Rängen in der Westpress-Arena gegen die Gäste aus Dessau-Roßlau. Mit 26:27 setzte sich der Außenseiter durch, der als Aufsteiger mit 8:2 Punkten einen überraschend starken Saisonstart hingelegt hat.

Vorerst bleiben die Hammer Handballer zwar Tabellenführer der 2. Handball-Liga, Dessau-Roßlau ist aber punktgleich und nur wegen des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz. Außerdem könnte der VfL Gummersbach noch an den beiden Teams vorbeiziehen. Am kommenden Freitag treten ASV-Trainer Michael Lerscht und seine Spieler in Hamburg auf, das Spiel übertragen wir wie immer live für euch auf der Lippewelle.

© Radio Lippewelle Hamm