Essen im Auto: So denkt ihr in Hamm darüber

Apfelsaft, Eis und Brötchen - Alles Lebensmittel, die Autos so richtig einsauen können. Jetzt in der Ferienzeit natürlich ein riesiges Diskussionsthema auch bei vielen Hammer Familien.

© Canva / Symbolbild

Unfälle IM Auto sind in Hamm keine Seltenheit

Je fettiger das Essen, desto fetter werden die Flecken, die dadurch entstehen können. Und trotzdem gibt es Menschen, die ihre Mahlzeiten beim Autofahren verspeisen.

Lippewelle-Reporterin Michelle Erlei hat herausgefunden, dass da hin und wieder auch mal die ein oder andere Sauerei passieren kann. Getränke, die sich über den Beifahrersitz verteilen, Eisflecken bei den Kindern auf der Rückbank und Pommes in den Zwischenräumen sind nur einige der Missgeschicke, die in Hammer Autos vorkommen.

© Radio Lippewelle Hamm

Essen im Auto? Hamm ist geteilter Meinung

Bei langen Fahrten gibt es doch nichts Schlimmeres als einen knurrenden Magen beim Fahren. Mit Snacks kann die Stimmung auf jeden Fall oben gehalten werden. Und trotzdem sind nicht alle Fans von Krümmeln und verschmierten Rücksitzen:

Lippewelle-Hörer Uwe meint, er sei ein "ziemlicher Pingelskopf", wie er von sich selbst sagt. Er passe da immer auf, dass nicht gekrümmelt wird. Milchshakes sind aber okay. Nur ist es dann auch schon vorgekommen, dass bei einer Vollbremsung danach die Windschutzscheibe von innen sauber gemacht werden musste.

Bei Kindern sieht die Sache mit dem Essen dann schon mal anders aus: Brötchen sind okay, die Krümmel lassen sich später wegsaugen, bei Schokolade läuten hingegen bei einer Hörerin die Alarmglocken.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen