
Europaweite Suche: Kinder aus Hamm werden weiter vermisst
Seit dem 1. Juli 2025 werden zwei Kinder aus Hamm vermisst. Die Polizei Hamm hat zu dem Fall jetzt neue Erkenntnisse veröffentlicht.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.08.2025 06:53
Fahndung auf ganz Europa ausgeweitet
Ein sechsjähriger Junge und ein neunjähriges Mädchen aus Hamm werden seit vergangenen Freitag (01.08.) vermisst. Sie sollen sich bei dem Vater aufhalten. Die Staatsanwaltschaft Dortmund, die den Fall übernommen hat, geht allerdings nicht von einer „Entführung“ oder Straftat aus. Denn zum Zeitpunkt des Verschwindens, hatte der Vater das alleinige Sorgerecht für die beiden. Da er allerdings selbst wohnungslos ist, wurde ihm dieses einen Tag nach dem Verschwinden der Kinder entzogen. Die Mutter konnte das Sorgerecht aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben. Deswegen waren die Geschwister in einer Einrichtung untergebracht. Dort hatte der Vater sie auch regelmäßig besucht - auch am Tag des Verschwindens.
Keine Hinweise auf Flucht ins Ausland
Obwohl die Fahndung mittlerweile europaweit ausgeschrieben ist, liegen weder der Polizei noch der Staatsanwaltschaft Hinweise vor, dass sich der Vater mit den Kindern ins Ausland abgesetzt haben könnte. Bei dem Besuch am ersten Juli wollte der Vater mit den beiden Kindern in Begleitung eines Mitarbeiters des Jugendamtes Pommes essen gehen. Vor dem Lokal wartete bereits ein Auto mit laufendem Motor und einer unbekannten Person am Steuer. Der Vater setzte die beiden Geschwister in den grauen Kombi und fuhr davon.
Beschreibung der Kinder:
Junge: 6 Jahre, 1,16 m groß, schlank, dunkelhaarig, rotes T-Shirt, beige Hose, rotes Basecap
Mädchen: 9 Jahre, 1,42 m groß, schlank, dunkelhaarig, pinkes Kleid, weißes Cap
Fotos der beiden Kinder findet ihr aus rechtlichen Gründen nur auf dieser öffentlichen Fahndungsseite: Foto des Jungen und Foto des Mädchens.
Polizei Hamm bittet um Mithilfe
Wer die Kinder gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter 02381/916-0 zu melden.
*Die Angaben haben wir nach neuen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hamm angepasst.
Autorin: Jacqueline Schlüsener