Exhibitionist am Rothebach

Am Wochenende konnte die Polizei einen Mann ermitteln, der sich vor Kindern befriedigt hat. Der 69-Jährige muss sich jetzt wegen sexueller Handlungen vor Kindern verantworten.

Am Wochenende konnte die Polizei dank zahlreicher Zeugenaussagen einen Exhibitionisten ermitteln, der sich vor Kindern an einem Spielplatz am Rothebach befriedigt hatte. Der 69-Jährige muss sich jetzt wegen sexueller Handlungen vor Kindern verantworten. Er habe außerdem eine sogenannte Gefährderansprache erhalten, betont die Polizei.

Festgehalten werden könne der Mann allerdings nicht. Nun soll er laut Lippewelle-Hörern erneut auch am Spielplatz aufgetaucht sein. Die Rechtsabteilung prüfe nun ein Bereichs- und Betretungsverbot, sagte uns ein Polizeisprecher. Damit drohten dem Mann dann empfindliche Bußgelder, wenn er dagegen verstoße. Grundsätzlich sei es gut, die Polizei zu informieren, wenn er sich vor Ort wieder anstößig verhalte.

Weitere Meldungen