Exhibitionist belästigt Frauen am Kanal

Am Sonntag hat ein Mann zwei Frauen am Kanal belästigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Die Polizei sucht aktuell Hinweise auf einen Exhibitionisten, der gestern am Kanal gleich zweimal Joggerinnen belästigt hat. Der Mann war mit einem Rad unterwegs. Gegen 9 Uhr wollte er zunächst von seinem Rad aus im Vorbeifahren eine 17-Jährige anfassen. Später präsentierte er sich dann neben seinem Rad mit offener Hose und verfolgte die junge Frau dann weiter, bis sie schließlich die Hilfe anderer Leute am Kanal suchte.

Gegen 12 Uhr hatte es der Mann dann auf eine 25-jährige Joggerin abgesehen, dabei verhielt er sich ähnlich wie am Morgen. Allerdings griff er diese Frau dann tatsächlich auch an und warf sie zu Boden. In diesem Zusammenhang soll er das Handy der Frau gefordert haben. Die Läuferin konnte sich aber befreien. Der Fahrradfahrer flüchtete in Richtung Westen.

Die Täterbeschreibung

Der Unbekannte ist etwa 20 bis Mitte 30 Jahre alt. Er ist ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat einen dunklen Dreitagebart und auffällig große Zähne. Seine dunklen Haare trägt er kurz geschnitten. Zur Tatzeit trug der Mann eine dunkle Winterjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Dabei könnte es sich um eine Art Jogginghose gehandelt haben.

Der Täter sprach akzentfrei Deutsch und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Zu dem Fahrrad können keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt wegen eines Sexualdeliktes und einer versuchten räuberischen Erpressung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen