
Fährstraße in Hamm wegen Ölspur gesperrt
Die Fährstraße bleibt weiterhin teilweise gesperrt. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug hatte am Mittwoch (20.08.) Speiseöl verloren, wodurch die Fahrbahn extrem rutschig ist. Dadurch kam es in dem Bereich zu einigen Unfällen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.08.2025 13:59
Update 6 Uhr (21.08.): Fährstraße in Hamm weiterhin teilweise gesperrt
Wie die Polizei am Donnerstagmorgen (21.08.) mitteilt, hat eine Fachfirma bereits versucht das ausgelaufene Öl auf der Straße zu entfernen. In Teilen hat das wohl auch geklappt. Aktuell ist die Fährstraße aber noch zwischen dem Bootshaus und der Dolbergerstraße gesperrt, weil da noch nicht zu erkennen war, ob die Reinigung wirklich was gebracht hat. Da muss die Polizei jetzt warten, bis es richtig hell ist - und dann soll noch einmal geprüft werden, ob die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann.
Dauer der Sperrung in Hamm unklar
Hamm-Heessen ist derzeit kaum zu erreichen. Die Fährstraße ist komplett gesperrt. Die Dolberger Straße ist vom Kreuzungsbereich Heessener Straße/Ahlener Straße bis zur Vogelstraße gesperrt. Außerdem ein kleiner Teil der Amtstraße. Eine Fachfirma ist eingetroffen. Die Straßen werden mit einer Heißwasserreinigung wieder gesäubert, das wird voraussichtlich bis 20 Uhr dauern. Die Polizei untersucht derzeit, ob noch andere Straßen betroffen sind. Noch ist nicht klar, um was für eine Art Öl es sich handelt, die Feuerwehr tippt derzeit auf Speiseöl. Durch die rutschige Fahrbahn hat es kleinere Unfälle gegeben, es blieb aber bei Blechschäden.
Autoren: Jacqueline Schlüsener, Lars Kosmehl